Verein zur Bekämpfung chronischer Infektionskrankheiten e.V.
Reaktivierung vorhandener Infektionen.
Viren, Bakterien und Parasiten begünstigen zusammen mit Stress und Umwelt -verschmutzung die Reaktivierung seitens des Immunsystems von im verborgenen vorhandenen intrazellulären Infektionen, so dass diese nach langer Latenz aktiv werden.
Eckpunkt 2
Die zweite Grundlage der Diagnose sind die Symptome.
Diese sind:
Erschöpfung,
Kopfschmerzen
Myalgien
Schwindel
Artralgien
Visuelle Störungen
Raynaud Syndrom
Übelkeit
Halsschmerzen
Konzentrations -störungen und Probleme
mit dem Kurzzeit Gedächtnis
Wortfindungs -störungen
Schweiß -ausbrüche
Blaue Flecken
Neurologische Beschwerden
Kalte Hände kalte Füße
Eckpunkt 3
Die dritte Grundlage ist die Körperliche Untersuchung.
Diese weist immer folgende Merkmale auf
Entzündeter Hals
Adenopathien
Cardiopathien
Rheumatoide Beschwerden.
Erweisen alle 3 Eckpunkte der Diagnose auf eine chronische Rickettsien
Infektion hin, dann kommt es zu einer langzeit intrazellulären Behandlung.
Die hier vorgestellte Langzeitherapie für Erwachsene mit intrazellulären
Infektionen besteht aus folgenden Komponenten:
7-12 Tage im Monat Tetrazykline hochdosiert. Eine individuelle
Rücksichtnahme auf die Situation des Patienten (Herxheimer Reaktion)
muss gewährleistet sein.
Im monatlichen Wechsel wird mit alternierenden Tetrazyklinen gearbeitet
aufgrund der Tatsache, dass die Stränge der Rickettsien vielfältig sind und
aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit.
Eine Kombination mit folgenden Präparatgruppen wie Quinolone,
Makrolide, Metronidazole ist notwendig, weil Rickettsien im hohen Maße
unterschiedlich auf verschiedene Wirkstoffe reagieren.
Die Behandlung muss langfristig erfolgen aufgrund der Langlebigkeit
der Erreger, aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten ihres Auftretens und
aufgrund der Gefahr, dass versteckte inaktive Rickettsien vorhanden sind.
Auch die Referenzstelle für Rickettsien Erkrankungen in Marseils hält
eine langfristige Antibiotika Therapie von einer dreijährigen oder längeren
Behandlungsdauer für angemessen.
Die Grundtherapie wird begleitet von der Gabe von:
Antimalariamittel, um die rheumatische Beschwerden zu lindern.
Vitamin B und Acidophilus werden empfohlen. Auf Cortison sollte verzichtet
werden.
Ertüchtigung wird empfohlen aufgrund der Tatsache, dass Rickettsien Erkrankungen vaskulär sind, dass Rickettsien eine CO2 angereicherte Atmosphäre lieben und dass Rickettsien einen Wirt mit Stoffwechsel -schwäche bevorzugen.
Als zusätzliche Maßnahme können regelmäßig heiße Bäder Toxine
eliminieren.
Die Gefahr der Reinfektion und der Reaktivierung vorhandener Erreger sollte
immer berücksichtigt werden.
In meinen Büchern werden detaillierte Angaben in Bezug auf die Therapie
gemacht und präzisiert sowie an Beispielen erläutert.
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Autorin
Teresa M. Taddonio M.A. ist Wissenschaftsredakteurin, freie Journalistin sowie Wissenschaftsautorin und Vorsitzende des Vereins zur Bekämpfung Chronischer Infektionskrankheiten e.V.
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